Wir sind gemeinnützig! Freiwillig! Ehrenamtlich! Und immer für Sie da!

Hauptaufgabe der Wasserwacht ist die Prävention des Ertrinkungstodes. Dies erfüllt die Wasserwacht durch Wassergewöhnungskurse für Kleinkinder, Schwimmkurse für Kinder- und Jugendliche, die Ausbildung zum Rettungsschwimmer und zum Wasserretter sowie die fachspezifischen Ausbildungen im Rettungstauchen, Bootsführen oder für Führungsaufgaben. Wir sorgen für die Sicherheit in zahlreichen Bädern sowie an unzähligen Binnen- und Fließgewässern.

Konkret in Hauzenberg kümmern wir uns um die Sicherheit der Badegäste im Hallenbad an der Realschule Hauzenberg von Oktober bis Mai und in den Sommermonaten am Freudensee in Hauzenberg. Weitere Infos und Öffnungszeiten findet ihr hier.

Was bei der Hauzenberger Wasserwacht sonst noch alles geboten ist findet ihr in den verschiedenen Bereichen unserer Homepage!