Kinderschwimmkurse

Wir veranstalten Schwimmkurse für Kinder ab 5 Jahren im Hallenbad Hauzenberg. In jedem Kurs wird zunächst der Schwerpunkt auf die Wassergewöhnung gelegt, dann wird die Technik des Brustschwimmens erlernt. Eltern sind während der Kurseinheit nicht im Hallenbad, die Schwimmlehrer übernehmen die Aufsichtspflicht in den Umkleidekabinen und bringen die Kinder zum Ende der Stunde wieder dorthin. Ziel des Kurses ist das Seepferdchen-Abzeichen.

Dauer: 8 Unterrichtseinheiten, jeweils 1 Stunde (davon 45 Minuten im Schwimmbad) über 4 Wochenenden
Kosten: 85€, für Mitglieder der Ortsgruppe 70€
Gruppengröße: max. 12 Teilnehmer pro Gruppe, betreut von jeweils 4-5 Schwimmlehrern

Falls wir euer Interesse geweckt haben und Interesse an einem Schwimmkurs besteht findet ihr die nächsten Termine und Anmeldeformulare unter Termine und Anmeldung!

Ihr könnt jetzt schon Eurem Kind helfen, das Schwimmen leichter zu lernen!

Übt selbst im eigenen Pool, der Badewanne, einem Hallen- oder Freibad! Jede Minute im Wasser und jede Bewegung ist für die Entwicklung wichtig, also am Besten gleich die Wartezeit auf einen Kursplatz dazu nutzen!
Als Hilfestellung hierzu hat die Wasserwacht Bayern tolle Schwimm-Tutorials erstellt, in denen die grundlegenden Bewegungen und konkrete Übungen gezeigt und erklärt werden!
Die Playlist mit allen Videos findet ihr auf YouTube oder einfach bei Google unter dem Suchbegriff „Wasserwacht Schwimmtutorials“!

Euer Kind kann schon schwimmen und Ihr braucht nur noch das Seepferdchen?

Wenn Ihr 25 Meter schwimmen könnt, einen Gegenstand aus schultertiefem Wasser auftauchen und vom Beckenrand springen könnt, meldet Euch unter schwimmkurse@wasserwacht-hauzenberg.de an – wir vereinbaren dann einen individuellen Termin in einer Kleingruppe!

Die Kosten hierbei betragen 10€ pro Teilnehmer!