Christkindlmarkt in Hauzenberg

Es war uns ein Fest!

Nach drei Jahren fand in Hauzenberg wieder einen Christkindlmarkt im Markt statt. Nachdem der Weihnachtsmarkt, der traditionellerweise am Wochenende des dritten Advent im Bereich von Markt und Kirchenvorplatz in Hauzenberg stattfindet, die letzten Jahre aufgrund der Pandemie abgesagt wurde, war die Freude dieses Jahr besonders groß. Am Samstag des Wochenendes hatten wir einen Stand am Christkindlmarkt, dem Hauzenberger Lichterzauber.

Als bekannt wurde, dass der Lichterzauber stattfindet, war die Begeisterung unserer Mitglieder groß. Dass wir als Wasserwacht wieder mit einem Glühwein- und Punsch-Ausschank teilnehmen, das war der Wunsch eines jeden. Somit war es beschlossen, wir treten beim Weihnachtsmarkt auf.

Unser im April gegründetes Veranstaltungsteam kümmerte sich um die Organisation, denn Anfragen eines Standes, Aufbringen von Durchlauferhitzern und Thermobehälter (an dieser Stelle Danke an das BRK Hauzenberg für die Unterstützung!), sowie Bestellen der Getränke sind umfangreiche Aufgaben. Vielen Dank an unsere Organisatoren Julian Lichtenauer und Maximilian Jungwirth, ihr habt einen tollen Job gemacht!

Am Samstag, den 10.12.2022 war es nun soweit. Es war uns eine Freude, dass so viele zu unserem Stand gekommen sind und wir zur Unterhaltung und Zufriedenheit aller Besucher des Lichterzaubers betragen konnten. Weiterhin erfüllt es uns mit Stolz, dass so viele unserer Mitglieder an diesem Samstag ehrenamtlich mitgeholfen haben. Sei es in der Position als Schankkraft, als Tassenwäscher, als Auf- und Abbauhelfer oder als Kleingeld-Nachlieferer, alle waren mit Herzblut bei der Sache. Es ist schön eine solche Gemeinschaft innerhalb unseres Vereins zu haben, wo jeder engagiert, gutherzig und hilfsbereit ist.