• Wasserwacht

    Hauzenberg

  • ...der Vereinskini

Termine und Anmeldung

Wir veranstalten in jeder Hallenbadsaison von Oktober bis Mai  Kinderschwimmkurse mit jeweils 10-12 Teilnehmern pro Gruppe.

Es gibt ab Herbst 2021 wieder Schwimmkurse!

Da wegen Corona lange keine Kurse stattfinden konnten, haben wir entschieden, zunächst Schulkindern ab 6 Jahren den Vortritt zu lassen. Wir möchten darauf hinweisen, dass jeweils nur eine Begleitperson in die Räumlichkeiten darf und in den Umkleiden das Tragen einer Maske und der Mindestabstand verpflichtend ist. Genauere Informationen erhalten Sie nach Eingabe der Anmeldung per E-Mail.
Sofern sich die Infektionsschutzmaßnahmen nicht noch einmal ändern, können wir unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen mit den Kursen starten und auch weitere Termine im Frühjahr 2022 anbieten. Wir behalten uns vor, bei gesetzlichen Änderungen oder strengeren Kontaktbeschränkungen die Kurse kurzfristig abzusagen. Die bezahlte Kursgebühr erstatten wir (ggf. anteilig) wieder zurück. Für eine erneute Teilnahme wäre dann eine extra Anmeldung wieder notwendig.

Die Kurszeiten von 05. – 27.11.2021:
  • Kurs 1: jeweils freitags 15-16 Uhr und samstags 12-13 Uhr
  • Kurs 2: jeweils freitags 16-17 Uhr und samstags 13-14 Uhr

Anmeldung unter www.schwimmkurse-hauzenberg.de (Freischaltung ab 18.10.2021 ca. 18 Uhr!)

Wir bitten darum, von einzelnen Anfragen per Mail abzusehen. Unsere Organisatoren und Schwimmlehrer arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Deshalb ist es uns auch nicht möglich, eine Warteliste zu führen! Sobald weitere Kurstermine feststehen wird dies hier bekannt gegeben und eine Anmeldung ermöglicht.
Wir können leider derzeit unser bestehendes Angebot nicht aufstocken, trotz der Ausgabe von Gutscheinen durch die Landesregierung und den damit wahrscheinlich verbundenen Anstieg an Anfragen.
Die Kosten für Schwimmkurse betragen 85€ (bzw. 70€ für Mitglieder).

Ihr könnt jetzt schon Eurem Kind helfen, das Schwimmen leichter zu lernen!
  • Übt selbst im eigenen Pool, der Badewanne, einem Hallen- oder Freibad! Jede Minute im Wasser, jede Bewegung ist mehr wert als auf einen Kurs zu warten! Man kann im Prinzip auch nichts falsch machen! Die Wasserwacht Bayern hat dafür tolle Schwimm-Tutorials gefilmt, in denen die Bewegungen und bestimmte Übungen dargestellt sind! Diese findet Ihr unter diesem Link: https://www.youtube.com/playlist?list=PLpw-I3QIxtazgyCa5yn21uyoznjOrP8kz Oder einfach bei Google: Wasserwacht- Schwimmtutorials eingeben!
  • Sollte Euer Kind nach fleißigem Üben die Voraussetzungen für ein Seepferdchen (25m Schwimmen ohne Schwimmhilfe, Springen vom Beckenrand, Gegenstand aus für das Kind schultertiefem Wasser auftauchen) erfüllen, schreibt uns eine Mail und wir vereinbaren – sollte das Hallenbad in der kommenden Saison geöffnet haben – einen Termin zur Abnahme!