Gründungsmitglieder unseres Fördervereins

Nach einer langen Phase der Planung und der Überlegung, wie man unsere Kinder- & Jugendarbeit sowie die allgemeine Vereinsarbeit noch umfangreicher unterstützen kann, haben sich im Sommer 2021 einige engagierte Mitglieder unserer Ortsgruppe zusammengefunden und den Förderverein der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Hauzenberg e.V. ins Leben gerufen!

Der Förderverein kümmert sich vor allem um die finanzielle und organisatorische Unterstützung des Vereinslebens (Grillfeier, Ausflüge, Gruppenstunden, etc.) der Wasserwacht Hauzenberg und schafft somit ein solides Fundament für unsere ehrenamtliche Arbeit!

Wenn auch ihr unsere Vereinsarbeit zusätzlich unterstützen wollt, gibt es verschiedene Möglichkeiten:

Mitgliedschaft im Förderverein
Ihr könnt schon ab einem kleinen Mindestbeitrag von 12€ pro Jahr eine Mitgliedschaft in unserem Förderverein beantragen! Ansonsten ist die Höhe der finanziellen Unterstützung natürlich jedem Mitglied freigestellt!
Einfach den Mitgliedsantrag (digital) ausfüllen und an foerderverein.wawahauzenberg@gmx.de mit dem Betreff „Mitgliedsantrag [Nachname]“ senden!

Spenden
Es besteht selbstverständlich die Möglichkeit unsere Vereinsarbeit mit einer unverbindlichen Spende zu fördern! Hierzu ist eine Überweisung an folgendes Konto möglich:

BegünstigterFörderverein der Wasserwacht OG Hauzenberg e.V.
BankVR-Bank Passau eG
BICGENODEF1PA1
IBANDE56 7409 0000 0001 8186 60
VerwendungszweckSpende [Name] [Adresse] (Bitte mit angeben!)

Informationen zu Ihrer Spendenquittung
Für Spenden unter 200 € benötigen Sie keine spezielle Bescheinigung, die Finanzämter akzeptieren Ihren Bankbeleg als Quittung. Uns hilft das Versandkosten zu sparen und so haben wir mehr Mittel für die Hilfe zur Verfügung. Auf Anfrage stellen wir Ihnen aber gerne eine Bescheinigung aus.
Für Spenden von 200 € und darüber erhalten Sie automatisch eine Bescheinigung innerhalb von ca. vier Wochen, sofern uns alle notwendigen Informationen wie Name und Adresse übermittelt wurden.